Der erste Landeplatz ist fest


Jetzt ist es amtlich … wir haben unseren ersten Flug gebucht. Zu Karneval geht es los, nach Hongkong. Pünktlich zum Beginn der fünften Jahreszeit am 11.11. geht unser Flieger zur bequemen Mittagszeit. Die gute Reisebürofachverkäuferin hat uns dazu geraten, uns eine Bonusmeilen Mitgliedschaft bei allen drei großen Flug Allianzen zu machen. Man kann wohl ohne Probleme auch nachträglich seine “Vielfliegernummer” angeben und lässig Flugmeilen sammeln. Sind wir jetzt schon Vielflieger, nur mit einem Ticket in der Tasche? Was sind wir dann erst wenn wir zurück kommen? “Sehrvielflieger” oder “Echtvielflieger”? In Südostasien fliegen wir wahrscheinlich sowieso nur mit Fluggesellschaften, die keiner Allianz angehören oder per Boot. Es soll da unten ja schöne Kanus geben.
Eine Unterkunft haben wir noch nicht. Bisher sind wir uns auch noch nicht einig was für eine Art von unterkunft wir haben wollen. Ein bisschen ist ja noch Zeit …

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ich fahre nach Chile und nehme mit ...

Ankunft im Paradies der Togian Islands

Das Singapur der East-West Line